Unsere Firma


Gourmet Helg
Alleestrasse 52
8590 Romanshorn
Tel: 071 463 13 61
Fax: 071 463 73 15
E-Mail info@gourmet-helg.ch

Wie alles begann


Seit zirka 1830 steht das Haus an der Alleestrasse 52 in Romanshorn. Dabei haben Namen wie Kuhn, Pfäffli, Keller und Bürgi die Strasse geprägt. Während über 150 Jahren war es ein typisches Milchhüsli. Mit schweren Kannen an den Händen kamen die Leute in den Laden, um frische Milch für die Familie abzuschöpfen. Der Milchmann zog mit Ross und Wagen von Haus zu Haus mit Milch Butter und Käse.

Dann, am 1. Mai 1981, übernahm Guido Helg den Raum und machte daraus ein «Chäslädeli». 2006 wandelten die Inhaber Guido und Ursula Helg die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft um. Nebst dem Laden an der Alleestrasse 52 kam 2007 das Fonduestübli mit den zwei Partyräumen an der Neuhofstrasse 86a dazu.

Was einmal mit einem «Chäslädeli» begann, ist heute ein bekanntes Lebensmittelfachgeschäft mit Party-Service. Käse, Milchprodukte, Früchte und Gemüse, Brot und Backwaren, Wurstwaren, Getränke und Wein haben hier einen besonderen Platz bekommen.

Guido Helg ist gelernter Käser. Den Lebensmittel-Spezialitäten hat er sich verschrieben, weil er Spass am Kochen, Backen und Gestalten hat.

«Wir bedienen unsere Kundschaft mit frischen und naturbelassenen Produkten. Das ist uns wichtig.» Guido Helg.